Bericht über die Schnitzeljagd:
 
„Die rätselhaften Postkarten von Carl“ am 19.08.2017:
 

„Eine Schnitzeljagd mit kurzer Regenunterbrechung“

 

Mit einer kurzen Regenpause lösten am 19.08.2017 mit viel Spaß zwei junge Paare bei meiner Schnitzeljagd das Geheimnis der rätselhaften Postkarten von Carl.
 
Aber bis es so weit war wurden vorher diese Postkarten
 

 
 
kräftig studiert,
 

 

 

 
 
viel gerätselt
 

 

 

 
 
und viele
Lösungsmöglichkeiten
ausprobiert,
 

 

 

da es nicht immer einfach war die versteckten Hinweise richtig zu deuten.

 
Allerdings nach einiger Zeit fiel das richtige Deuten der versteckten Hinweise immer leichter, die Stationen zum Ziel wurden immer weniger und zum Schluss wurde Carl gefunden. Aber nicht nur Carl haben die vier Teilnehmer am 19.08.2017 gefunden, sondern wissen jetzt auch etwas mehr über Kassel.

 
Soweit der Bericht von dieser Schnitzeljagd, anschließend mailte mir eine Teilnehmerin dieser Schnitzeljagd folgendes Feedback (vielen Dank dafür):
 
„Es hat uns sehr gut gefallen und wir haben die Stadt nochmal aus einen anderen Blickwinkel gesehen.“